.

 .

 .

Konfirmation

Unser Kind möchte konfirmiert werden
 

"Ich bin die Tür; wenn Jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden." (Joh 10, 9) 

Konfirmation
In unserer Lukasgemeinde gibt es eine zweijährige Konfirmandenzeit. In dieser Zeit lernen die Konfirmandinnen und Konfirmanden den christlichen Glauben und seine wichtigsten Grundsätze kennen.

Wir geben das Evangelium an Heranwachsende einladend weiter, sodass sie Lust haben, am kirchlichen Leben teilzuhaben und es mitzugestalten. Kirche und Gemeinde sollen als ein Ort lebendiger, christlicher Gemeinschaft erlebt werden. Darum ist es wichtig, dass die Jugendlichen während ihrer Konfirmandenzeit möglichst viel vom Gemeindeleben kennenlernen und sich darin erfahren und verorten können.

Die regelmäßigen Kurse finden im Jugendraum in dem Gemeindehaus an der Kreuzkirche statt.

Die Kurse beginnen jedes Jahr nach den Sommerferien.